FAQ - Häufig gestellte Fragen
Inhaltsverzeichnis
Bezahlung
Du hast die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte, Apple Pay oder Google Pay zu bezahlen.
Hier findest du alle Informationen über die Zahlungsarten.
Aus umwelttechnischen Gründen sehe ich davon ab, jede Rechnung und Lieferschein auszudrucken und der Bestellung beizulegen. Du erhältst deine Rechnung und ebenso deinen Lieferschein von mir per E-Mail.
Bestellung
1. Suche dir zuerst deinen Wunschartikel raus.
2. Wenn du mit deiner Auswahl zufrieden bist, kannst du den Artikel über den entsprechenden Button zum Warenkorb hinzufügen. Du hast aber auch die Möglichkeit deinen Einkauf, über einen so genannten Express-Checkout, direkt über beispielsweise PayPal abzuschließen.
3. Im Warenkorb kannst du dann entscheiden, ob du noch weiter einkaufen möchtest oder zur Kasse willst. Gehe dafür einfach wieder in den Onlineshop oder nutze den „Zur Kasse“-Button.
4. Um deine Bestellung abzuschließen, musst du jetzt bitte die benötigten Daten angeben und die Bestellung abschließen. Du erhältst von mir eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald dein Päckchen das Lager verlässt, schicke ich dir eine Versandbestätigung mit DHL Trackinglink zu.
Dies ist generell leider nicht möglich, weil jede Bestellung einzeln abgewickelt wird.
Am Ende des Bestellvorgangs hast du die Möglichkeit, deinen Gutschein-/ Rabattcode einzugeben. An dieser Stelle möchte ich aber anmerken, dass sich mehrere Gutschein-/ Rabattcodes nicht miteinander kombinieren lassen.
Wenn du per PayPal o.ä. bezahlt hast, kann ich den Code nachträglich leider nicht mehr verarbeiten.
Das ist überhaupt kein Problem. Du hast die Möglichkeit, im Bestellvorgang eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Ich werde deine Bestellung dann entsprechend an deine Wunschadresse liefern.
Ich verschicke meine Pakete international. Du kannst also auch außerhalb von Deutschland bestellen. Bitte beachte, dass hier unterschiedliche Versandkosten anfallen können.
Innerhalb Deutschland belaufen sich die Versandkosten auf 4,99 €.
Besteller aus dem Ausland entnehmen die Versandkosten hier.
Wenn deine Bestellung noch nicht verarbeitet wurde, kann ich jede Änderung annehmen. Schreib mir dafür am besten schnellstmöglich eine E-Mail.
Lieferung
Sobald deine Bestellung bei mir eingetroffen ist, erhältst du eine Bestellbestätigungsmail. Ich bearbeite deine Bestellung in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Sobald dein Päckchen gepackt und frankiert ist, erhältst du eine Versandbestätigungsmail mit DHL Trackinglink.
Wenn dein Päckchen auf dem Weg zu dir ist, bekommst du per E-Mail eine Versandbestätigung. In dieser Versandbestätigung befindet sich auch ein DHL Trackinglink. Du brauchst nur auf den Link klicken, um zu sehen wo sich deine Bestellung gerade befindet. Sollte es aus irgendwelchen Gründen Probleme mit dem Trackinglink geben, melde dich bitte bei mir.
Wichtig: In der Sendungsverfolgung wird auch vermerkt, falls der Paketbote dich nicht antreffen konnte und wie es dann weitergeht!
Retoure
1. Wähle die Artikel aus, die du zurücksenden möchtest – diese müssen sich im Originalzustand (Seitenanzahl vollständig und keine Seite beschriftet) befinden.
2. Wähle eine Versandmethode aus, packe deine Artikel sorgfältig ein und bringe das Paket zum nächstgelegenen Paketshop.