Loki

Loki - Mein Islandpferd

Loki ist nicht einfach ein Pferd – er ist typisch Loki: einzigartig, clever, ein Trickster, Meister der Täuschung, liebt die Nordlichter und sucht still und heimlich nach Anerkennung.
Er begleitet mich auf Island und ist ein wichtiger Teil meines Lebens, sowohl auf der Farm als auch bei Ausritten in der atemberaubenden Natur.

Seine Geschichte

Loki hatte keinen leichten Start. Sein ehemaliger Besitzer wollte ihn nicht mehr und gab ihn an einen Freund, der einen Reittourismusstall führt. Doch Loki passte nicht in den Stall – und plötzlich stand die Entscheidung im Raum: Schlachter, nur weil er „anders“ war.

Wir konnten es nicht übers Herz bringen, Loki gehen zu lassen. Mein Gastgeber und ich haben gemeinsam eine Lösung gefunden, sodass Loki bleiben konnte – und seitdem gehört er zu mir.

Leben auf Island

Loki bleibt vorerst beim Reittourismusstall, doch nur ich reite ihn. In meiner Abwesenheit genießt er seinen „Urlaub“ auf der Koppel mit seinen Freunden, frei und glücklich.
Dank Loki und meinem Gastgeber habe ich einen Platz gefunden, an dem ich hauptsächlich arbeiten werde – ein Ort, an dem wir beide glücklich sind.

Häufige Fragen zu Loki

Mein Gastgeber kümmert sich um Loki und in meiner Abwesenheit darf er zusammen mit seiner Herde auf der Wiese „Urlaub“ machen.

Loki habe ich zu einem für Islandpferde fairen Preis gekauft. Auf Island sind die Pferde registriert und meine isländische ID-Nummer ist offiziell hinterlegt – er gehört damit offiziell mir.

Ja, ich zahle einen vereinbarten monatlichen Betrag für seinen Unterhalt an meinen Gastgeber. Man kann es ein wenig mit einer Stallmiete vergleichen, die in Island ähnlich variiert wie in Deutschland.

Vorerst bleibt Loki auf Island. Wie unsere Zukunft aussieht und wohin unsere Reise ihn führen wird, kann ich aktuell noch nicht sagen.

Eigentlich habe ich immer gesagt, dass ich kein eigenes Pferd möchte, weil ich viel unterwegs bin und einem Pferd sonst nicht gerecht werden könnte. Aber ich musste einfach Loki retten. Natürlich hatte ich als Kind den Wunsch nach einem eigenen Pferd – und jetzt ist er tatsächlich wahr geworden. Ich bin sehr dankbar dafür.

Zum Glück nicht! Ich darf die vorhandene Ausrüstung wie Sättel, Trensen und Halfter für Loki mitbenutzen. Natürlich kann ich selbst etwas besorgen, wenn ich etwas Bestimmtes brauche.

de_DEGerman

Hallo, schön, dass du hier bist!

Im Newsletter erfährst du immer, wenn ein neuer Bericht online ist – ob Ausritte, Reiterreisen, Ausflüge, Arbeitsberichte oder andere spannende Erlebnisse.

Außerdem bekommst du exklusive Einblicke und Neuigkeiten rund um meinen Shop.

Keine Sorge: kein Spam, nur echte Inhalte!

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

Um nichts mehr zu verpassen, melde dich direkt an!

Das Logo von Tannis Ausritte ist ein Pferdekopf mit Herz
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.