Erikas Horse Farm
1 Stunde Privatausritt
10.08.2022
Was erwartet mich bei einem einstündigen Privatausritt bei Erikas Horse Farm? Hier erfährst du alle wichtigen Informationen über den Ablauf, den Stall, den Ausritt, ob Fotos gemacht werden und mein Fazit.
Inhaltsverzeichnis
Infos
Ein Transfer holte uns am Strand ab.
Die Zahlung erfolgte nach den Ausritt in Bar oder mit der Karte an der bar.
Ganz spontan bekamen wir einen Erikas Horse Farm Privatausritt am Strand. Wir waren am Strand und fragten nach einem Ausritt. Da ansonsten nichts frei war, bat Erika uns an, uns in 10 Minuten abzuholen und einen Privatausritt mit uns zu machen. Wir stimmten zu. 5 Minuten später saßen wir im Transfer.
Stall
Die Pferde lebten in Einzelboxen. Alle Boxen waren namentlich beschriftet. Die Mitarbeiter machten die Pferde auf dem Innenplatz fertig. Hinter den Boxen war eine Koppel zu sehen, auf denen Pferde standen.
Ankunft
Wir zogen uns im Bad um. Bei der Helmkammer liehen wir uns Stiefel aus.
Alle Pferde waren auf dem Innenplatz mit Sattel und teilweise auch schon mit Trense für uns spontane Reiter angebunden. Erika teilte die Pferde ein, legte die Reihenfolge fest und der Ausritt ging los.
Mein Ausritt Tagebuch
Dein persönlicher Begleiter für eigene Reiterreisen - mit viel Platz für Fotos & Notizen!
Ausritt
Zum Strand mussten wir die ganze Zeit eine Asphaltstraße entlang reiten, auf der auch Autos zum Strand fuhren.
Am Strand angekommen, ließ der erste Trab nicht lange auf sich warten. Auch der erste Galopp ging früh los. Erika sagte uns immer vorher Bescheid, dass wir das Tempo wechselten.
Wir ritten am Strand von Marmari nach Tigaki. In Tigaki ging es Richtung Marmari in die Dünen rein. Dort galoppierten wir auch wieder. Auf der Hälfte ritten wir wieder runter zum Strand Richtung Marmari. Dort trabten und galoppierten wir auch wieder. Als wir wieder am Marmari-Strand ankamen, ging es wieder im Schritt über die Asphaltstraße zur Farm.
Beim Strand gab es keinen Strandabschnitt für Reiter. Bei dem Ausritt musste an Touristen vorbei geritten werden. Trotzdem machte es sehr viel Spaß.
Nach dem Ausritt
Zurück im Stall saßen wir ab und das Team band die Pferde an den Anbindeplätzen für den nächsten Ausritt an.
Als wir in die Bar kamen, spielte das Team „Happy Birthday“ über die Musikanlage. Von Erika gab es einen Eisbecher aufs Haus.
Ein Mitarbeiter fuhr uns wieder zum Strand zurück.
Fotos
Am Strand machten wir eine Foto-Pause. Auf Anfrage bekamen wir zusätzlich ein Galopp Video am Strand.
Mein Fazit
Mir hatte der Ausritt sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Es war ein schöner Geburtstag.
Toll war die Flexibilität und das Angebot innerhalb kürzester Zeit uns für ein Privatausritt zu holen. Am Strand und in den Dünen reiten war etwas Schönes.
Vom Strand aus konnten wir die Inseln Kalymnos, Pserimos und das Festland der Türkei sehen.