Centro Hipico Zahora
Einzell-Ausritt (2 Stunden) "zum Strand" für Fortgeschrittene
08.05.2023
Was erwartet mich beim Centro Hipico Zahora Ausritt 2 Stunden? Hier erfährst du alle wichtigen Informationen über den Ablauf, den Stall, den Ausritt, ob Fotos gemacht werden und mein Fazit.
Inhaltsverzeichnis
Infos
Centro Hipico Zahora Ausritt 2 Stunden
Die Gäste bezahlen ihren Ausritt bar nach Beendigung der Tour.
Die Ausritte fanden mit einer gebisslosen Trense statt.
Aufgrund von meiner Reiterfahrung hatte ich das Privileg, einen Einzelausritt zu machen. Mein erfahrener Rittführer konnte sich voll und ganz auf meine Wünsche einstellen.
Stall
Die Pferde lebten in Herden und hatten ihre Offenställe als Zuhause.
Ankunft
Als wir ankamen, warteten die Pferde bereits an den Anbindeplätzen, wo frisches Stroh bereitgelegt worden war, damit die Pferde etwas essen konnten. Die Gäste hatten die Möglichkeit, ihr zugewiesenes Pferd selbst zu putzen. Das Satteln und Trensen übernahmen die Mitarbeiter. Sobald ich im Sattel saß, stieg mein Rittführer auf und wir brachen direkt vom Hof auf.
Mein Ausritt Tagebuch
Dein persönlicher Begleiter für eigene Reiterreisen - mit viel Platz für Fotos & Notizen!
Ausritt
Unser Weg führte uns direkt in den angrenzenden Wald. Links und rechts von uns erstreckten sich eingezäunte Flächen. Die sandigen Wege erlaubten es uns, in den Trab zu wechseln. Mein Rittführer gab klare Anweisungen, wann wir die Gangart änderten. Wir trabten weiter bis wir schließlich eine breite Straße erreichten. Wir bogen links ab und folgten dem Weg, vorbei an den umzäunten Grundstücken mit ihren Häusern. Durch einen Kreisverkehr gelangten wir schließlich in den Ort Zahora. Durch Zahora ging es entlang bis die Dünen erreicht waren. Kurz darauf erreichten wir den Strand. Dort ritten wir direkt ins Wasser. Sobald wir den festen Sandboden erreichten, konnten wir zum ersten Mal galoppieren. Insgesamt unternahmen wir vier Galoppaden am Strand. Da es keine festen Reitwege gab, mussten wir vorsichtig an den Strandbesuchern vorbeireiten. 2-mal ritten wir sogar ein Stück durch das Wasser. Vom Strand aus ritten wir den Hügel hinauf zum Leuchtturm und auf der anderen Seite wieder hinab. Wir setzten unseren Ritt entlang des Strandes fort bis wir schließlich in die Dünen abbogen. Durch die Dünen und den Wald führte unser Weg bis zur nächsten Straßenüberquerung. Von dort aus ritten wir durch einen weiteren Ort bis wir schließlich wieder in den Wald gelangten. Im Wald ritten wir gemütlich im Schritt bis wir schließlich den Stall erreichten.
Nach dem Ausritt
Zurück im Stall trenste, sattelte und duschte ich mein Pferd ab. Die Angestellten brachten die Pferde in ihre Offenställe.
Fotos
Auf Anfrage waren sowohl Fotos als auch Videos möglich. Während des Ausritts entstanden beeindruckende Galoppvideos und Fotos.
Mein Fazit
Mir hatte der Ausritt sehr gut gefallen. Schön war, dass die Ausritte mit gebissloser Trense stattfanden. Direkt beim Leuchtturm vorbeizureiten war auch etwas Besonderes. Die Strandgaloppaden machten viel Spaß.