Wanderreitstation Simmehof
Einzel-Ausritt (2 Stunden) für fortgeschrittene Reiter
05.04.2021
Was erwartet mich bei einem Zweistunden Ausritt für fortgeschrittene Reiter beim Wanderreitstation Simmehof? Hier erfährst du alle wichtigen Informationen über den Ablauf, den Stall, den Ausritt, ob Fotos gemacht werden und mein Fazit.
Inhaltsverzeichnis
Infos
Aufgrund von Corona fanden alle Ausritte individuell statt. In dieser Zeit gab es keine Reitgruppen mit fremden Personen. Die Rittführerin konnte auf die Wünsche jeder einzelnen Person eingehen.
Stall
Ankunft
Ausritt
Der Ausritt führte über die Berge. Wenn der Wald einem die Sicht nicht versperrte, gab es eine wunderschöne Aussicht über den Schwarzwald. Jedes Mal, wenn es den Hügel runter ging, stiegen alle ab und führten die Pferde. Während dem Ausritt wurde regelmäßig auf- und abgestiegen. Wenn die Pferde äppelten, stiegen wir ab, um die Pferdeäpfel auf die Seite zu schieben. Fast durchgehend ritten wir im Schritt. Kurz getrabt und galoppiert sind wir zweimal. Wegen des ständigen Bergauf und -ab und den Kurven waren die Wege nicht einsichtig. Aus Sicherheitsgründen ritten wir viel Schritt.
Nach dem Ausritt
Zurück im Stall sattelte und trenste jeder das Pferd ab. Die Reiterin putzte nochmal über das Pferd und brachte es in den Offenstall.
Fotos
Eine Foto-Pause war auf Anfrage möglich.
Mein Fazit
Der Ausritt hat mir gut gefallen. Die Gegend war sehr schön. Die Besitzer achteten darauf, dass der Rücken vom Pferd entlastet wird beim Bergabreiten. Gut fand ich auch, dass ich mein Pferd selbst fertig machen durfte.